Startseite » Allgemein » Tipp 3: Motivation ausnutzen
Tipp 3: Motivation ausnutzen

Tipp 3: Motivation ausnutzen

Wenn auch Du schon einmal eine Diät ausprobiert haben solltest, so kennst Du sicherlich auch den Satz, dass Du diese langsam und mit Bedacht durchführen solltest. Statt vieler fettiger Kalorien solltest Du lieber etwas Bewegung in deinen Alltag einplanen und dir ein realistisches Ziel setzen.

Neue Studien belegen nun allerdings, dass diese Regeln grundlegend falsch sind und eine harte und schnell durchgeführte Diät einen viel größeren Erfolg bringt. Laut dieser Studie konnten die Personen, die mehr als 600 Gramm Gewicht in einer Woche verloren haben, nicht nur im Zeitraum der Studie mehr Gewicht als ihre Diätkolleginnen verlieren, diese Frauen konnten das Gewicht nach Ende der Studie auch viel einfacher halten.

Der Grund, warum diese Personen mehr abgenommen haben, ist psychologischer Natur: Je größer die Erfolge zu Beginn der Diät sind, desto größer ist auch die Motivation für die Zukunft. Somit ist es beim Abnehmen wie in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens auch: Einzig und allein der Wille versetzt Berge.

Wenn auch Du schon einmal eine Diät ausprobiert haben solltest, so kennst Du sicherlich auch den Satz, dass Du diese langsam und mit Bedacht durchführen solltest. Statt vieler fettiger Kalorien solltest Du lieber etwas Bewegung in deinen Alltag einplanen und dir ein realistisches Ziel setzen. Neue Studien belegen nun allerdings, dass diese Regeln grundlegend falsch …

Review Übersicht

User Rating: Be the first one !
0

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen